Einfache Änderung der Verifizierungsmethode in der Kundenverwaltung
(26. 11. 2020) Gerne erleichtern wir Ihnen Ihre Arbeit und beschleunigen für Sie den Prozess des Zertifikatserwerbs. In der Kundenverwaltung finden Sie deshalb eine neue Funktion für die Änderung der Domain-Verifizierung.
Vor der Ausstellung jedes Typs des SSL/TLS Zertifikats muss für die Bedürfnisse der Zertifizierungsstelle die in der Bestellung angegebene Domain bestätigt werden. Diese Bestätigung kann auf drei verschiedene Weisen erfolgen: per eine auf die gegebene Domain abgesendete E-Mail, per Einspielen einer Datei auf FTP, oder per Einstellung eines DNS-Eintrags.
Die Verifizierungsmethode wählen Sie beim Bestellen des Zertifikats aus, neu können Sie sie aber auch nach der Absendung der Bestellung selbst ändern - in der Phase der Beantragung des Zertifikats bei der Zertifizierungsstelle. Falls Sie feststellen, dass für Sie die ausgewählte Methode nicht möglich ist (zum Beispiel wegen komplizierter Einstellung beim Webhosting) oder dass Sie einen anderen Typ der Verifizierung einfacher und schneller realisieren könnten, ist die Änderung mehr als einfach. Sie brauchen sich nur in Ihre Kundenverwaltung einzuloggen und im Detail der Bestellung die Verifizierungsmethode zu ändern. Bei der Umstellung auf FTP oder DNS erhalten Sie natürlich auch die für die Verifizierung notwendigen Angaben. Sie müssen sich nicht mehr an den Kundensupport wenden und Ihre Arbeit unterbrechen; die Änderung der Verifizierung wird den reibungslosen Verlauf des Zertifikatserwerbs nicht stören.
Wir hoffen, dass Sie diese neue autonome Funktion erfreuen wird.