DigiCert Common Mark Zertifikat (CMC) Bestellen

Die Common Mark Certificate-Zertifikate, ausgestellt von der Zertifizierungsstelle DigiCert, dienen zur Anzeige des Absendersymbols einer E-Mail-Nachricht und dessen besseren Identifizierung. Dank dieser Technologie sieht der Empfänger Ihrer E-Mail das Logo Ihres Unternehmens, noch bevor er die eigentliche Nachricht öffnet. Dank CMC können wir die Effizienz unserer Kommunikation mit Kunden steigern und sie konsequent vor Phishing schützen.

Empfohlene Verwendung des Zertifikats

Das DigiCert Common Mark Certificate eignet sich für Unternehmen, die mit ihren Kunden per E-Mail kommunizieren. Es wird für Domänen ausgestellt, die zum Versenden von E-Mails verwendet werden.

Der Empfänger sieht das Logo des Absenders bei der Nachricht und kann sich darauf verlassen, dass der Ursprung der Nachricht echt ist. CMC-Zertifikate eignen sich daher nicht nur für Marketingzwecke, sondern auch zum Schutz der Kunden vor betrügerischen und gefälschten E-Mails.

Die Implementierung von CMC-Zertifikaten empfehlen wir insbesondere Banken und Finanzinstitutionen sowie Unternehmen, deren Kunden Ziel eines Phishing-Angriffs waren oder sein könnten. Jedes Unternehmen, das die Kommunikation mit seinen Kunden ernst nimmt, sollte die Verwendung eines CMC-Zertifikats in Betracht ziehen.

Preisliste DigiCert CMC-Zertifikat

Das Common Mark Certificate unterstützt bis zu 250 FQDN SANs (DNS-Namen), mit denen Sie das Zertifikat gegen Aufpreis erweitern können.

Einjährig

980,00 €
  • Preis beim Kauf von der CA: 1104 €
  • Sparen Sie im Vergleich zum Kauf von der CA
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Erweiterungen

+ 1x Domain (FQDN): 980,00 €

+ 1x Wildcard: nicht verwendbar

Bestellen

Mehrjährige Bestellung

Wenn Sie eine mehrjährige Bestellung aufgeben, sparen Sie! Sie können das Zertifikat für bis zu 3 Jahre bestellen. Jedes Jahr erhalten Sie ein anschließendes Einjahreszertifikat.

  • Sparen Sie Zeit. Eine Bestellung und Zahlung = weniger Verwaltung.
  • Je länger die Bestelllaufzeit, desto höher die Einsparung aufgrund des sinkenden Jahrespreises.
  • Das anschließende Einjahreszertifikat erhalten Sie automatisch und rechtzeitig, Sie brauchen es nur ersetzen.
Mehr erfahren

Preise ohne MwSt. angegeben.

Logoanzeige im E-Mail-Client

Die Common Mark (CMC) und Verified Mark (VMC) Zertifikate ermöglichen es Unternehmen, ihr Logo (Marke) neben dem „Absender“-Feld in E-Mail-Clients anzuzeigen – der Empfänger sieht es noch vor dem Öffnen der Nachricht. CMC nutzen dafür Technologie namens Brand Indicators for Message Identification (BIMI).

Ein CMC-Zertifikat trägt das Logo des Absenders, das durch ein Schutzzeichen geschützt ist. Die Verwendung eines CMC-Zertifikats bringt Ihnen bessere Lesbarkeit der Nachrichten, ist aber auch ein effizientes Instrument im Kampf gegen Phishing.

Anzeige des Logos des CMC-Zertifikatsinhabers im E-Mail-Client

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Das VMC-Zertifikat ist besser verifiziert, es verlangt vom Antragsteller den Nachweis einer eingetragenen Marke für das Logo, das im Zertifikat enthalten sein soll. Das Markenzeichen muss bei der EUIPO oder einem anderen anerkannten Büro registriert sein (siehe Informationen zum Erhalt des VMC).
Ein CMC-Zertifikat erfordert kein Schutzzeichen und kann von mehr Antragstellern erworben werden. Es reicht aus, nachzuweisen, dass Sie das Logo oder Symbol seit mehr als einem Jahr verwenden, dann können Sie es im Zertifikat führen.

Sowohl das CMC- als auch das VMC-Zertifikat zeigen in Gmail das Logo des Absenders an, das VMC zeigt zusätzlich das blaue Symbol ✔, dass der Zertifikatsinhaber verifiziert wurde. Es ist ein zusätzliches Vertrauenssymbol.

Damit das Logo aus dem CMC-Zertifikat bei der Nachricht des betreffenden Absenders angezeigt wird, muss der Dienstanbieter BIMI unterstützen. Eine aktuelle Liste der Dienstanbieter, die BIMI unterstützen, finden Sie immer in dieser Übersicht.

Die Unterstützung von CMC (BIMI) durch Dienste wird schrittweise erweitert, und diese Dienstanbieter unterstützen es:
  • Apple (seit Herbst 2022)
  • Google - Gmail und Workspace
  • Fastmail
  • Yahoo!
  • ZONER

Andere große Anbieter planen die Unterstützung von CMC. Nur Microsoft schweigt bisher und unterstützt CMC in seinen Produkten derzeit nicht.

Um ein CMC-Zertifikat zu erhalten und ein bestimmtes Logo in E-Mail-Diensten verwenden zu können, benötigen Sie kein Markenzeichen für dieses grafische Element. Es reicht, nachzuweisen, dass Sie das Logo seit längerer Zeit verwenden. Außerdem müssen Sie auf der Domain, die E-Mails sendet, DMARC mit der Regel „p=quarantine“ oder „p=reject“ aktiviert haben.